Diese kleine Maus haben wir gestern von der Tierhilfe Südbrandenburg e.V. übernommen.

Die letzten Tage hat die Hündin viel durchgemacht, denn ihr Besitzer ist ca. am Sonntag verstorben und keiner hat dies mitbekommen; so war sie ca. 2 Tage mit ihrem toten Herrchen im Haus.
Als am Dienstag Polizei, der Hausmeister, das Ordnungsamt und weitere Behörden ins Haus kamen, rannte sie ängstlich und verstört nach draußen.
Mit viel Mühe wurde sie von den Anwesenden unter einem Wohnwagen vor geholt und wurde von Anja Wache erst einmal aufgenommen. Zu dieser Zeit stand schon fest, dass wir die Maus am Mittwoch abholen.

So hieß es gestern erneut verpacken und umziehen zu den Samtschnuten.
Mit viel Geduld und guten zu reden lässt die Kleine sich anfassen und genießt dies für kurze Augenblicke.

Ihr Pflegezustand ist nicht gerade der beste, um nicht zu sagen ziemlich schlecht, doch da wir nichts über ihren Besitzer und sie wissen, möchten wir keine Angriffe.

Die Kleine wird in den nächsten Tagen von uns oder euch einen Namen bekommen und darf ihr Trauma erst einmal überwinden.
Auch wenn wir am liebsten direkt die Schermaschine ansetzen würden, geben wir ihr ein paar Tage Zeit, um Vertrauen in uns zu fassen.

Namensvorschläge sind willkommen.