Bei jedem einzelnen Abschied steht die Zeit still und wenn sie sich weiter dreht, fehlt ein Teil. Es ist nichts mehr, wie es einmal war und was bleibt, sind die Erinnerungen an die wunderschöne Zeit mit euch. Ihr alle lebt in unseren Herzen weiter und bleibt unvergessen!

28 November 2023 – Löffel

Ganz unerwartet mussten wir uns von unserer Löffel verabschieden. Löffel kam im Oktober 2017, als ältestes Schaf, zu den Samtschnuten. Gemeinsam mit Heather konnte sie vor dem Schlachter gerettet werden. Wir schauen zurück auf 6 wundervolle Jahre, aber nun gehört auch sie zu unseren strahlenden Samtschnuten-Sternen.

15 August 2023 – Opi

Wir nehmen Abschied von einem der längsten Samtschnuten-Bewohnern. Mit unserem Opi begann so ziemlich alles. Im März 2017 kam, der 1989 geborene, Opi zu uns. Viele schöne Jahre liegen mit Opi hinter uns. Jeder, der die Samtschnuten je besucht hat kennt Opi. Ab heute ist eine Lücke auf unserem Hof, die nie wieder gefüllt werden kann.

03 Februar 2023 – Elvis

Unsere Welt stand am 03.02.2023 still und als sie sich weiter drehte, fehlte einer unserer Herzenstiere. Jeder, der uns kennt, kannte Elvis oder auch El Vito genannt. Der Kater, der jeden begrüßte und immer überall dabei war. Egal, ob im Stall quatschen, Behördentermine auf dem Hof, Hofbesichtigungen, gemütlicher Grillabend oder draußen Kaffee trinken. Elvis war immer da, wo wir waren. Umso mehr fehlt er nun bei allem, was wir auf dem Hof machen. Als Elvis bei uns ankam, zählte er zu den Schattenkatzen, den wir nur zu Gesicht bekamen, wenn er Hunger hatte. Doch nach 2,5 Jahren Samtschnute hatte er Vertrauen gefasst, welches von Monat zu Monat wuchs bis hin zum vollsten Vertrauen in uns und jeden, der den Hof betrat. Elvis gehört nun zu den Samtschnuten-Sternen.


13 Dezember 2022 – Luka

Leider mussten wir uns von dem kleinen Luka verabschieden. Er hatte 1,5 schöne Jahre bei Peggy und blühte bei Ihr auf. Nun strahlt er als neuer Samtschnuten- Stern am Himmel.

25 Oktober 2022 – Tobi

Es ist völlig egal, wie lange die vierbeinigen Samtschnuten bei uns sind. Jeder Abschied fällt uns schwer.So mussten wir Abschied von Tobi nehmen. Der kleine starke Kerl ist in der Nacht in seinem Körbchen eingeschlafen und nicht wieder wach geworden.Tobi ging es bis zur letzten Minute gut. Er hat sich über sein Futter gefreut und war immer glücklich.

02 August 2022 – Fridolin

Im März 2021 kam Fridolin zu uns. Viele schöne Momente teilten wir mit ihm, doch leider mussten wir von unserem Opa Abschied nehmen.

Wir sind froh, dass wir ihm noch so viele schöne Monate schenken konnten und er auf seine alten Tage kennenlernen durfte, was es bedeutet, von Menschen geliebt und behütet zu werden.

17 Mai 2022 – Whitie

Immer wieder spricht Peggy von diesen Herzenstieren, die anders sind als alle Anderen. Zu ihnen zählte auch unsere Whitie.

6 Jahre ging Whitie den Weg mit den Samtschnuten und sah viele Tiere kommen und gehen. Sie war nicht nur da, wenn mutterlose Tiere Hilfe brauchten, nein. Auch, wenn komplett verängstigte Hunde eine Stütze brauchten.

12 Mai 2022 – Angie & Lulu

„Der einzige Tag, an dem Du bereuen wirst, dass Du Dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von Dir gehen muss.“ – Verfasser unbekannt

Gleich 2 mal mussten wir Abschied nehmen.

Angie und Lulu haben gemeinsam die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.

Sie wachen nun mit all den anderen Samtschnuten-Sternen über den Samtschnuten-Hof und immer, wenn wir an den Himmel schauen, werden wir an all die schönen Momente mit den Beiden denken.

12 Dezember 2021 – Barney

Barney hat die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Mit seinen fast 17 Jahren hinterlässt Barney eine Lücke in unseren Herzen, auch wenn wir wissen, dass es für den kleinen Mann Zeit war zu gehen. Ein schnell wachsender Lungentumor hatte Barneys kleinen Körper fest im Griff, so dass es leider keine andere Möglichkeit gab, ihm Leiden zu ersparen.

27 November 2021 – Hanna

Das Hannas Leben nicht mehr unendlich sein wird, war uns allen nach ihrer Diagnose klar. Und trotzdem war es ein schwerer Abschied, der eine riesige Lücke hinterlassen hat. Hanna wird für immer in besonderer Erinnerung bleiben, denn sie war es, die sich das Leben bei uns ausgesucht hatte, obwohl sie die Chance auf ein eigenes Zuhause hatte.

23 November 2021 – Benni

Benni ist mit seinen fast 20 Jahren für immer eingeschlafen.

Zu unserer Arbeit gehört es leider sehr oft Abschied zu nehmen. Es ist völlig egal, wie jung oder alt, wie kurz oder lang eine Samtschnute bei uns war. Sie hinterlassen alle eine Lücke in unseren Herzen.

Benni gehört nun zu den Samtschnuten, die von oben über den Hof wachen.


10 November 2021 – Püppi

Püppi und drei ihre Geschwister sind nach kurzer Zeit von uns gegangen. Die vier Kitten hatten Parvovirose, einer schwerwiegenden und lebensbedrohlichen Infektionskrankheit, vor allem für Jungtiere und ungeimpfte Katzen. So mussten wir leider von ihnen Abschied nehmen.


8 März 2021 – Tino

Viele Hunde hat Tino kommen und gehen sehen. Knapp 4 Jahre gehörte er fest zu den Samtschnuten. Mit seinen fast 20 Jahren, war er einer der ältesten Samtschnuten-Hunde.

Im Januar erfuhren wir, dass Tinos Frauchen, im Herbst 2020, verstorben ist. Im Dezember 2020, verstarb dann auch Tinos Herrchen.

Jetzt ist Tino den beiden gefolgt. Wir sind uns sicher, dass die beiden auf ihren geliebten Tino gewartet haben und nun sind alle 3 wieder vereint.

15 September 2019 – John Silber

Keiner wusste, wie alt unser John Silber ist aber wir alle wussten, dass er schon ein stattliches Alter erreicht hat. So sehr wir es uns auch wünschen, ist ein Leben leider nicht unendlich. So mussten wir leider von einem der ersten Bewohner des Hofes Samtschnute Abschied nehmen.


Walter

Kein Hund war je so, wie du es warst. Lieber Walter  du warst etwas ganz besonderes und wer dich kannte weiß von was wir reden. Für immer wirst du in unseren Herzen weiter leben und oft werden wir noch über dich reden und dabei immer einen Kloß im Hals haben.

Triss

Dein Leben war viel zu kurz kleine Triss. Wir haben zusammen gekämpft und zum Schluss doch verloren. Die kurze Zeit mit dir wird für immer unvergessen bleiben, denn du hast unser aller Herzen erobert.


Heather

Liebe Heather , auch dein Leben war leider viel zu kurz und was bleibt, ist die Erinnerung an die Zeit mit dir. Du hattest gerade gelernt, dass die Menschenhand dir nichts böses mehr tut, als du gehen musstest. Für immer wirst du in unseren Herzen weiter leben.

Es traf uns hart zu erfahren, dass du gegangen bist. Du hast nie lange gebraucht um die Herzen der Menschen zu erobern. Du warst nicht nur wegen deiner Kleinwüchsigkeit etwas ganz besonderes, nein auch wegen deiner sanften Art. Du wirst für immer ein Teil von unseren Hof bleiben und in unseren Herzen weiter leben.


Jess

Liebe Jess , du hast lange gebraucht um den Menschen zu vertrauen. Als du dies endlich konntest, war die verbleibende Zeit mit dir viel zu kurz. Du wirst für immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen weiter lebt.


Dich zu beschreiben fällt uns schwer, denn es gibt keine Worte die zu dir passen. Du warst etwas ganz Besonderes, was für immer in unseren Herzen weiter lebt.


Flecki

Lieber Flecki, auch mit dir war die Zeit viel zu kurz und leider deine Angst vor uns viel zu groß. Du wirst für immer in unseren Herzen weiter leben.

Manfred

Lieber Manfred, du warst das erste Meerschwein auf unserem Hof. Doch leider war deine Zeit bei uns viel zu kurz. Du wirst für immer in unseren Herzen weiter leben.


Brownie

Lieber Brownie, leider war deine Zeit zu kurz um uns Menschen zu vertrauen, aber wir konnten dir zumindest zeigen, dass du hier nie hungern musst und dir hier nie jemand weh tun wird. Du wirst für immer in unseren Herzen weiter leben.


Charly

Lieber Charly, du kanntest den Hof und die Samtschnuten besser als jeder andere, denn du lebtest schon vor uns auf dem Hof. Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben.


Abi

Abi war der erste Hund hier auf dem Hof Samtschnute. Mit Abi’s Hilferuf, vor knapp 4 Jahren begann alles…Vom Hund, der in einer Tötungsstation geboren wurde, um dort zu sterben, wurde Abi zum Grundstein der Samtschnuten. Abi hat viele Tiere kommen und gehen gesehen und sie kannte jedes Mitglied, jeden Helfer und jeden Spender von Anfang an. Abi wird für immer auf dem Hof weiterleben und hat einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen!


Amedalia

Der Samtschnuten Himmel hat einen neuen Stern bekommen, einen, der besonders hell leuchten wird! Nach Rücksprache mit mehreren Tierärzten sowie einer Fachstelle, mussten wir schweren Herzens  Amedalia gehen lassen. Dank eines besonderen Menschen, der die Augen nicht verschließt, durfte Amedalia erleben, was es bedeutet geliebt zu werden und Willkommen zu sein. Auch wenn die Zeit viel zu kurz war, wissen wir, dass sie es sonst nie kennengelernt hätte. Sie wird für immer in unserem Herzen weiter leben und noch lange werden wir mit Tränen in den Augen über sie sprechen!

Pia

Viele von euch kennen den Hof Samtschnute nur mit Pia . Doch leider ist ein Hundeleben nicht unendlich und so trägt der Himmel einen weiteren Samtschnuten-Stern. Pia gehörte zu diesen Herzenstieren, die es in Sekunden in jedes Herz schaffen…So bleibt sie für immer in unserem Herzen und in unserer Erinnerung!

Flöckchen

Tapfer gekämpft und trotzdem verloren! Die tückische Krankheit war bei Flöckchen  scheinbar doch schon sehr weit fort geschritten. Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und alles versucht, um ihr junges Leben zu retten! Flöckchen zählte zu diesen Lebewesen, die in kürzester Zeit Herzen erobern. Oft haben wir diese Tiere und wenn sie gehen, hinterlassen sie eine Leere in unseren Herzen. Sie bleiben für immer in unserer Erinnerung.

Adamus

Ein Stern, der besonders hell leuchten wird. Adamus  ging es in den letzten Tagen immer schlechter. Immer wieder waren wir mit ihm bei unserer Tierärztin und versuchten alles, um unserem großen Schatz wieder auf die Beine zu bekommen. Doch leider wurde der Zustand von Adamus immer schlechter. Er hatte am ganzen Körper Wassereinlagerungen, die sich trotz Punktionen immer wieder füllten. Seine Nieren schafften es nicht mehr, die Flüssigkeiten abzutransportieren. Nach Rücksprachen mit zwei Tierärzten mussten wir uns schweren Herzens von unserem Schatz verabschieden. Es sind diese Momente, die uns so verdammt schwer fallen. Es sind diese Momente, in denen nur die Erinnerungen bleiben. Für immer wirst du in unserer Erinnerung bleiben. Es flossen schon viele Tränen und es werden noch viele Tränen fließen, wenn wir an dich denken. Vermischt mit einem Lächeln über die schönen Stunden, die du uns beschert hast.