Am Dienstagabend erstrahlte der Hof Samtschnute in ganz neuem Licht.
Grund dafür waren neu angebrachte Lampen, die, z. T. gesteuert durch Bewegungsmelder, nun einen maßgeblichen Teil des Hofes erleuchten. Gerade jetzt, wo die „dunkle Jahreszeit“ beginnt, ist dies ein großer Schritt in Richtung Sicherheit für alle menschlichen und tierischen Bewohner des Hofes. Keiner stolpert mehr über beispielsweise von dem einen oder anderen Hund gegrabene Löcher, und wer auch immer den Schutz der Dunkelheit vorzieht, für den ist dies nun auch Geschichte.

Möglich gemacht wurde das durch die Firma Annel Bauunternehmen, die das komplette Material sponsorte. Hierfür gebührt ihr unser herzlichster Dank. Ebenso herzlich danken wir den Mitarbeitern Daniel und Denny, die in ihrem Urlaub sich Zeit nahmen und gemeinsam mit uns die Arbeiten zu einem achtbaren und vor allem nicht zu beanstandenden Ergebnis führten. Ohne ihre Hilfe wäre dieses Projekt nicht umsetzbar gewesen.

Ein weiteres Dankeschön geht an die Schraubenhersteller, die uns die benötigten Schrauben und Dübel zur Verfügung stellte.

In diesem Sinne heißt es ab jetzt auf dem Hof: es werde Licht…