Ja, wir waren die letzten beiden Tage im Dauereinsatz.

In Kropstädt hatte sich eine Mamakatze mit 3 Kitten bei ganz lieben Menschen angesiedelt. Die 4 wurden gut mit Futter versorgt und somit war das Einfangen relativ leicht. Selbst Mamakatze ging nach nur wenigen Minuten in die Falle. Da die Kinder schon ca 10 Wochen alt sind konnten wir die Mamakatze kastrieren lassen und an ihren gewohnten Platz zurück geben wo sie mit Futter versorgt wird.

Die 3 Kinder werden nun von Gabi gezähmt.

Weiter ging es mit einem Fall der uns nicht nur enttäuschte sondern auch sehr verärgerte. Denn das Leiden von 4 erwachsenen Katzen und bisher 11 Kitten hätte längst beendet werden können.

Ende Juni lernten wir eine private Tierschützerin kennen. Sie wurde auf einen Fall aufmerksam bei dem es sich um ca 12 Kitten (3 Würfe) und 4 erwachsenen Katzen handelte. Wir suchten gemeinsam mit ihr Zähmstellen für die Kitten sowie ein zu Hause für die 4 erwachsenen Katzen.
Die Kitten bekamen wir schnell auf viele Vereine verteilt und auch für die erwachsenen Katzen fanden wir zu 90% eine neue Bleibe.
Doch in der Zeit in der wir suchten wurde ein anderer Verein angefragt und versprach die Aufnahme der 4 Katzen. Wir verließen uns darauf und nutzen unseren Platz für 3 andere Streuner die dringend von der Straße mussten.

Dementsprechend schockiert waren wir als wir am Mittwochmorgen erfuhren dass genau an dieser Stelle nun wieder 5 Kitten geboren wurden.
Direkt setzten wir uns mit der Tierschützerin in Verbindung und plötzlich wurden aus 5 Kitten 11 Kitten und aus einem Wurf 2 Würfe.
Denn leider wurden weder die erwachsenen Katzen abgeholt noch kastriert.

Mit Boxen an Board ging es am Donnerstag zu einem Treffen vor Ort. Doch stellten wir dort mit erschreckend fest, dass wir auch nicht mehr von 2 Würfen reden sondern von 3 Würfen.

Die hilflose Gründstücksbesitzern war über unseren Besuch sehr dankbar und vorallem über die sofortige Hilfe.

Sie erklärte sich direkt bereit uns die 2 Mamis mit ihren Kitten in die Box zu verpacken.
Gestern Abend kam die Doppelfamilie bei uns an und da die beiden Mamas sich zusammen super um ihre Kidis kümmern (uns auch keiner sagen konnte welche Kitte da zu welcher Mama gehört) dürfen sie zusammen die Kleinen in Sicherheit bei uns großziehen.

Der 3. Kittenwurf ist leider in einem Holzstapel versteckt so das wir nicht ran kommen ohne die Kleinen zu gefährden.
Da heißt es nun abwarten und genau beobachten.

Wo die 4. erwachsene Katze hin ist weiß keiner.
Jedoch fiel bei unserem Besuch auf, dass sich vor Ort weitere 5 Katzen (2 Kater und 3 Katzen) befinden die dringend kastriert werden müssen.
Dies nehmen wir nun in Angriff und fahren heute erneut zu der Grundstücksbesitzerin.

Wer unsere 2 Mamis unterstützen möchte kann dies gerne tun unter

Tierhilfe Hof Samtschnute
IBAN: DE97 1604 0000 0410 3917 00
Bic: COBADEFFXXX

Paypal: Tierhilfe-Hof-Samtschnute@gmx.de

Oder mit einer Futterspende (die Amazonwunschliste dient nur zur Orientierung. Ihr könnt natürlich gerne auf anderen Seiten bestellen)