Heute Morgen ging bei uns ein Hilferuf unserer lieben Tierärztin Melitta ein. Wer ist bei einem verletzten Wolf zuständig?

Wir dachten, mit dem Beantworten dieser Frage wäre der Fall erledigt.

Doch als Peggy sich nach einer Weile vergewissern wollte, ob alles geklappt hat, erfuhren wir, dass der verletzte Wolf noch immer nicht abgeholt wurde. Ganz im Gegenteil; er lag in der mobilen Tierarztpraxis unserer Tierärztin. Stundenlang hatte Melitta bei sämtlichen Behörden um Hilfe ersucht, bis die Untere Naturschutzbehörde zusagte, dass jemand kommt, um ihn abzuholen. Nur wann genau stand noch nicht fest.

Die mobile Praxis unserer Tierärztin lag somit still. Es musste eine Lösung her, damit das Praxisauto wieder einsatzbereit war.
Einzige Option war, den jungen Wolf in eine Box zu legen, wo er dann in Ruhe warten kann. So machten wir uns mit einer Box bewaffnet auf den Weg zu Melitta. Der junge Wolf stand offensichtlich immer noch unter Schock und war sehr ruhig. Er hatte zudem schon etwas gegen die Schmerzen bekommen.

Kurze Zeit nach unserer Ankunft kam die Abholerin und wir halfen beim Verladen. Seine Reise nach Kleinmachnow begann. Dort sollte er tierärztlich versorgt und wieder ausgewildert werden. Jedoch hat der arme Schatz es letztlich leider nicht geschafft.