Heute vor genau einer Woche brach der Brand bei Christina aus.

Insgesamt nahmen wir 47 Kaninchen und 13 Meerschweine auf.

Eine Herausforderung, die es zu bewältigen galt.
Alle Tiere mussten tierärztlich untersucht, Gehege mussten gebaut und die Tiere versorgt werden.

Was in dieser Woche dank Eurer Hilfe alles geschafft wurde, ist nicht in Worte zu fassen.

Während unsere liebe Tierärztin Nora Wickidal alle Brandopfer untersuchte, fingen Mitglieder und freiwillige Helfer schon an, die ersten Gehege aufzubauen.

Es war ein Zusammenspiel zwischen Tierschützern und Tierschutzvereinen – was uns zusammenschweiste und zu einem ganz neuen Team machte.

Spender kamen und brachten Dachlatten, Futter und Kaninchenhäuser.

Während hier alles auf Hochtouren lief, unterstützten uns viele Menschen finanziell. So kamen 1415 Euro zusammen, und wir konnten dank Euch das noch fehlende Baumaterial kaufen.

Wir möchten an dieser Stelle allen Unterstützern danken. Ihr habt nicht nur den Bau ermöglicht, sondern auch viel Futter gebracht, so das wir übers Wochenende keine Sorgen haben müssen.
Christina und Andreas sind überwältigt, was wir alle zusammen für ihre Schützlinge geschafft haben.

Ab nächster Woche beginnt nun der Außengehegebau, da sicher einige der Schützlinge noch lange bei uns bleiben werden.
Hierfür wird stabiler Volierendraht, Dachlatten, Einschlaghülsen und Balken benötigt.
Den Volierendraht bekommen wir leider nicht vor Ort sondern muss online gekauft werden.

Weiterhin wird Grünfutter benötigt, rund 40 Kilogramm am Tag.

Und auch die Aktion bei „Ringelzahn und Löwenblume“ läuft noch weiterhin.