Ein Motto, das im Tierschutz großgeschrieben werden sollte und wird. Die letzten 3 Tage waren verdammt lange Tage, aber nicht nur für uns, sondern auch für all unsere Helfer.
Viel wurde dank Eurer Spenden geschafft. Aber es liegt noch viel vor uns, denn nach dem Bau der Innengehege wird nun mit den Außengehegen begonnen.

Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft und möchten an dieser Stelle ganz herzlich Danke sagen. ♥️
Den geretteten Kaninchen und Meerschweinen geht es so weit gut. Einige von ihnen stehen noch aufgrund des Einatmens von Qualm unter besonderer Beobachtung. Sie fressen aber gut und sind im Allgemeinen fit.

Was hier so beruhigend klingt, ist aber dennoch alarmierend, wenn wir den rapiden Schwund unserer Futtervorräte betrachten. Zwar sind schon einige Spenden über den Futterspendenlink bestellt worden (ein großes Dankeschön dafür!!), doch die ersten Lieferungen werden uns frühestens am Dienstag der kommenden Woche erreichen. Ein herzlicher Dank geht hier an „Ringelzahn und Löwenblume“, die zu jeder Spende noch einmal was obendrauf geben. Jede Spende von Euch wird somit durch „Ringelzahn und Löwenblume“ aufgestockt.

Aber um die Tage bis dahin zu überbrücken, bitten wir alle Tierfreunde in der näheren Umgebung, kommt vorbei, schaut Euch um, packt mit an und bringt, wenn möglich, Frischfutter mit. Benötigt werden dringend bis dahin pro Tag:

20 kg Möhren
5 kg Äpfel
5 kg Birnen
20 Salatköpfe

Des Weiteren Paprika, Gurken, Fenchel, Sonnenblumen und was Ihr sonst an Grünzeug findet. Selbst, wenn Ihr auf einem Spaziergang an Löwenzahnpflanzen vorbeikommt, an uns denkt, diesen pflückt und uns bringt, ist uns enorm geholfen.

Wir danken Euch im Voraus!!