Gegen frühen Abend klingelte unser Telefon erneut. Ein junger Mann erzählte uns, dass bei ihm ein Kater mit einem Tumor an der Nase rumläuft. Seine Freundin ist gerade dabei ihn einzufangen.

Anja von der Tierhilfe Südbrandenburg e.V. hatte ihm unsere Nummer gegeben, da sie keinen Platz mehr haben.

Auch wir sind voll, aber uns allen war klar, dem Schatz muss geholfen werden. Der junge Mann schickte direkt Fotos an uns und noch während des Telefonats gelang es ihn zu fangen.

Peggy beendete das Gespräch mit dem Versprechen, sie findet eine Lösung und meldet sich gleich.

Ihr fiel bei so einem schlimmen Fall nur unsere liebe Tierarztpraxis Nora Wickidal ein.

So informierte sie Nora über den Fall und sofort bot Nora die stationäre Aufnahme ab Dienstag an.

Der Rückruf bei dem tierlieben Menschen ließ also nicht lange auf sich warten. Direkt machten die beiden sich auf den Weg zu uns und gegen 21.30 Uhr kamen sie bei uns an.

Dienstag übergaben wir den Schatz dann an Nora, die ihn direkt operierte, Röntgenbilder machte und Blut abnahm.
Die OP verlief gut, doch leider ist der Tumor bösartig und nun bleibt abzuwarten ob er nachwächst. Seine Lunge ist nicht befallen und seine Blutwerte weisen nur eine Abweichung der Schilddrüse auf.

Als Peggy Cathleen von den Fellnasen Niemegk von dem Fall erzählte, setzten diese direkt alle Hebel in Bewegung um ihn aufzunehmen.

Am Freitag darf er bei Sandra von den Fellnasen Niemegk einziehen und da seinen Lebensabend verbringen.

Wer diesen Fall und all die anderen unterstützen möchte, damit wir weiterhin ohne zögern zusagen können, kann dies gerne unter

Tierhilfe Hof Samtschnute

IBAN: DE97 1604 0000 0410 3917 00

Bic: COBADEFFXXX

Paypal: Tierhilfe-Hof-Samtschnute@gmx.de