Freitag wurden wir von Margit vom Verein Chalkidikis Schattentiere gefragt, ob wir Hanna aufnehmen können. Hanna ist eine alte Beagle Dame, die ursprünglich aus Griechenland kommt. Genau aus der Ecke, wo Peggy 3 Jahre ihres Lebens verbracht hat.

Daher kennen Margit und Peggy sich auch. Viele Jahre stehen die Beiden sich schon zur Seite, wenn es um Schützlinge geht, aber auch dann, wenn der Tierschutz mal wieder eine von Beiden an Ihre Grenzen bringt.

Schnell stand fest, wir helfen!

Doch wie kam es eigentlich dazu, dass Hanna aufgenommen werden muss:

Hanna durfte im letzten Winter in ihr eigentliches Endzuhause nach Deutschland ziehen. Doch irgendwie „funktionierte“ die alte Beagle-Dame nicht, wie erwartet.
Es wurde leider nicht erkannt, dass mit Hanna etwas nicht stimmt und somit wurden auch keine Bluttests gemacht. Das Ergebnis hätte direkt einige der Auffälligkeiten erklärt, die die alte Dame an den Tag legt (sie mag nicht laufen, frisst schlecht und macht in die Wohnung).
Die Besitzer waren mit dem Hund überfordert und somit kam sie zurück.

Auf der vorübergehenden Pflegestelle bei Martina wurde sich dann erst einmal um alles gekümmert und die Blutwerte ließen weder Martina noch Margit noch Peggy schlafen – denn Hanna ist schwer krank.

Ehrlichiose, Anaplasmose und Herzwürmer.

Direkt nach diesem Ergebnis nahm Peggy Kontakt zu unserer lieben Tierärztin Nora Wickidal auf und die Entscheidung stand fest: Hanna kommt zu uns.

Dem Schatz geht es sehr schlecht und ein Handeln ist längst überfällig, doch leider bringt es uns nichts uns über die Vorbesitzer aufzuregen. Wir werden nun gemeinsam all unsere Kraft in Hanna stecken.
Im Moment steht noch nicht fest, ob wir sie in eine Klinik bringen müssen, weil die Herzwürmer sich schon zu sehr ausgebreitet haben und eine Behandlung ohne OP zu risikohaft ist.

Hanna hat auf jeden Fall einen langen Weg vor sich und wir werden Eure Unterstützung brauchen um Hanna wieder auf die Beine zu bekommen.

Sobald wir mehr wissen, werden wir euch berichten!!

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserem Mitglied Janina und bei der ehemaligen Pflegestelle Martina bedanken, die beide heute 400 km auf sich genommen haben um sich in der Mitte der Strecke zu treffen und Hanna zu übergeben.