Gestern war Telikas großer Tag,

denn gestern hieß es, Telika mal genau unter die Lupe zu nehmen.

Nachdem der kleine Schatz sich in den letzten Tagen super bei Peggy eingelebt hat und ganz schön viel Blödsinn im Kopf hat, durfte Telika gestern einmal die Tierarztpraxis Nora Wickidal unsicher machen.

Es fing an mit einer Blutabnahme – alles supi.
Nun stand Röntgen auf den Plan. Wie ihr auffälliges Gangbild schon vermuten ließ, gibt es hier zwei Baustellen. Telika hat HD (Hüftdysplasie) und Spondylose, auch Wirbelgelenkarthrose genannt.
Im Bauchraum war nichts auffälliges zu sehen, sodass auch einer direkten Kastration nichts im Wege stand.
Während der kleine Schatz tief und fest schlief, war Zeit, sich die Zubildung unter der Zunge und ihre Ohren noch einmal zu schauen.

Bei der Zubildung handelt es sich offensichtlich um eine entzündete Speicheldrüse und ihre Ohren brauchen noch etwas Zeit, um vollständig abzuheilen.
Mit Medikamenten abgedeckt und einmal auf den Kopf gestellt, durfte Telika wieder mit nach Hause.

Zu Hause angekommen hat das kleine Mädchen uns sofort klar gemacht, dass ihre Laune echt scheiße ist, wenn sie nichts zu essen bekommt Na gut, wem von uns geht es nicht so

Da Telika Peggys Heizdecke für sich erkannt hat, hieß es gestern Abend ganz viel kuscheln, natürlich mit Heizdecke. Heute ist ihre Welt wieder in bester Ordnung.