Am 03.03. fuhr unsere Janina nach Hermannswerder in die Berufsschule (Beruflichen Schulen Hermannswerder).
Dort wurde sie von der Klasse SPTZ21b empfangen. Die angehenden Sozialpädagogen zeigten Janina im Rahmen Ihres Projektes für Öffentlichkeitsarbeit, was sie alles auf die Beinen stellten, um Spenden zu sammeln.
Im Januar 2023 startete das Projekt in Kitas, Schulen und Horten und an den Beruflichen Schulen. Dort haben die angehenden Sozialpädagogen Geld und Futterspenden für die Aktion gesammelt. Höhepunkt waren zwei Kuchenbasare am 16. Februar, beim Tag der offenen Tür an den Beruflichen Schulen und am 23. Februar im Evangelischen Gymnasium Hermannswerder, unter dem Motto „Kuchen essen, Tiere retten“.
Janina durfte mit einer stolzen gesammelten Summe von 800€ und einigen Sach-/Futterspenden wieder zu uns auf den Hof fahren.

Wir bedanken uns herzlichst bei der Klasse SPTZ2021b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert