Pony Larissa ging es gestern nicht gut. Schnell stand fest, es muss ein Tierarzt her. Unsere Tierärztin machte sich direkt auf den Weg und schaute nach ihr, aber so ganz wusste keiner, was sie hat. Alles sprach erst einmal für eine Vergiftung, doch im späteren Verlauf wurde diese fast komplett ausgeschlossen. Durch ihr hohes Fieber war sie kaum in der Lage, sich auf den Beinen zu halten. Aber auch ihre Leber machte uns große Sorge, da ihre Schleimhäute gelblich gefärbt waren. Wir waren uns einig, Larissa muss in die Klinik, um genau zu wissen, was dem Schatz fehlt.

Es sind die Momente, wo der Winter gegen einen spielt, denn zu all den Sorgen kam dazu, dass es nicht so einfach war, den Hänger von der Wiese zu bekommen, aber mit ganz viel Hilfe von lieben Menschen war es möglich.

Nun musste Larissa nur noch überzeugt werden auf den Hänger zu gehen. Mit viel Überzeugungs- und Muskelkraft wurde auch diese Aufgabe gemeistert.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei:

  • Anja, die sofort die Fahrt mit Hänger zugesagt hat
  • der Milchviehanlage Werbig, die direkt mit Landwirtschaftsmaschinen kamen, um den Hänger von der Wiese zu holen
  • Janina und Christian für den Muskeleinsatz beim Verladen sowie der Hilfe davor
  • unserer liebe Tierärztin Melitta, die nicht nur medizinisch unterstützt hat, sondern auch beim Verladen spät abends tatkräftig mit angepackt hat
  • der Tierärztin Sandra Böttche sowie Kathi für ihre telefonische Unterstützung
  • vorallem den beiden unbekannten Helfern, die anhielten und beim Verladen einfach mit anpackten

Heute morgen erfuhren wir, dass Larissas Blutwerte soweit gut aussehen und ihr Fieber dank Medikamenten runter gegangen ist. Auch ihr Allgemeinzustand ist dank des schnellen Handelns besser.

Larissa muss vorerst in der Klinik bleiben, bis sie stabil genug ist und vielleicht sogar rausgefunden wird, was genau diesen Zustand ausgelöst hat. Im Moment gehen die Tierärzte von einem Infekt aus. Wir hoffen nun, dass es Larissa schnell wieder gut geht und sie wieder nach Hause darf.

Um die Klinikkosten zu decken, werden wir eure Hilfe brauchen. Wie hoch sie genau sind, wissen wir noch nicht. Wer uns trotzdem schon unterstützen möchte und so Larissa und allen anderen Samtschnuten es immer ermöglichen möchte, dass wir so schnell handeln können, kann dies gerne unter

  • Tierhilfe Hof Samtschnute
    IBAN: DE97 1604 0000 0410 3917 00
    Bic: COBADEFFXXX
  • Paypal: Tierhilfe-Hof-Samtschnute@gmx.de
  • Verwendungwendungszweck: Klinikkosten Larissa

Wir bedanken und jetzt schon mal bei allen Spendern und halten euch natürlich auf dem Laufenden.