Benni ist mit etwas Abstand nun der älteste Samtschnuten-Hund, denn der alte Herr hat bereits 19 Jahre Lebenserfahrung.

Wie Bennis früheres Leben verlief, wissen wir nicht genau; nur, dass er ein Schaustellerhund war. Irgendwann zog sein Besitzer jedoch in eine Wohnung und von diesem Tag an vernachlässigte er Benni zusehends. Laut Erzählungen lebte der Hunde-Opi in einem Messihaushalt und ist seit drei Jahren nicht vor die Tür gekommen.

Als sein Besitzer ins Krankenhaus musste, zog Benni vorübergehend zu seiner ambulanten Pflegerin, die sehr tierlieb ist. Nach dem Krankenhausaufenthalt stellte der Besitzer selbst fest, dass er mit einem Hund total überfordert war. Er gab ihn schließlich an seine Pflegerin ab.

Benni wurde dann von seiner neuen Besitzerin schweren Herzens zu uns gebracht, da sie selbst 2 Hunde hat. Auch wenn sie den Hunde-Opi an liebsten behalten hätte, es ging leider nicht.

Im Großen und Ganzen ist der alte Herr noch fit. Wir werden aber schauen, was seine Blutwerte sagen und zudem müssen seine Zähne dringend saniert werden.

Wer Benni unterstützen möchte, kann dies gerne tun unter:

Tierhilfe Hof Samtschnute
IBAN: DE97 1604 0000 0410 3917 00
Bic: COBADEFFXXX

Paypal: Tierhilfe-Hof-Samtschnute@gmx.de

Verwendungszweck: Hunde-Opi Benni