Am späten Nachmittag klingelte am Samstag das Samtschnuten-Telefon. 4 kleine Kitten ohne Mama brauchten dringend Peggys Hilfe. Sofort sagte Peggy zu. Aber als die Kitten dann ankamen, haben wir gesehen, wie klein sie noch sind. Die Babys waren nicht einmal 24 Stunden alt und schon ohne Mutti. Uns war klar, dass wir erstmal helfen. Besser aber wäre eine Ersatzmutti. Unser Mitglied Jenny hat uns dann an „Wildepflegekinder OHV“ verwiesen. Dort gibt es die liebe Jana, die uns sofort ihre Hilfe in Form einer Ammenkatze bei ihr anbot.

Am nächsten Tag fuhren Peggy und Janina in Richtung Kremmen zu Jana, um ihr die Kitten zu bringen. Dort haben die beiden noch viele weitere Tiere sehen dürfen: kleine Igelkinder, Eichhörnchen, sogar Damwild und Rehe, einige Vögel so wie natürlich Katzen, die Jana alle liebevoll umpflegt.

Auf dem Weg zu Jana haben wir zufällig unser liebes Pferdetransportunternehmen „Pferdetransport Berlin/Brandenburg“ der Familie Deschner auf der Autobahn entdeckt. Sie haben letztes Jahr Larissa aus der Klinke geholt und der Kontakt zu den beiden ist nie abgerissen. Sofort fiel uns ein, dass Cindy und Jens Deschner auch aus der Oranienburger Ecke sind. Peggy rief gleich bei Cindy an und sie war so spontan und bat uns an, die beiden auf Ihrem Hof zu besuchen. Gesagt getan… Peggy und Janina fuhren nach der Übergabe der Kitten und der Besichtigung bei Jana 30 Minuten weiter, um Familie Deschner zu besuchen. Die Wiedersehensfreude war riesig! Endlich ergab sich mal die Gelegenheit, uns die Tiere von den beiden anzuschauen.

Im Großen und Ganzen war das eine schöne Tour mit vielen schönen Erlebnissen und herzvollen Menschen, für die wir sehr dankbar sind.