Dienstag wurden wir auf einen Fall in eBay-Kleinanzeigen von Christina Rosemarie Naumann aufmerksam gemacht.

Erst vor wenigen Tagen wiesen wir auf das stille Leiden von Käfigtieren hin.

Angeschafft wurden diese Tiere als zwei weibliche Zwerghasen. Nun sind es 8 Junge (7 Wochen alt) und 2 Erwachsene, denn weder das Geschlecht noch die Rasse stimmte.
In viel zu kleinen Käfigen und mit falscher Ernährung so stand im Text „die Kaninchen essen kein frisch Futter nur Streu und Karotten und Salat“. Auf den Fotos war nur trockenes Brot zu sehen.

Sofort stand fest, wir helfen und holen sie da raus.

Doch alleine hätten wir es nicht geschafft, also fragten wir bei dem Verein „Lass die Tiere leben e. V.“ an. Vielen Tiere haben wir schon zusammen helfen können und auch diesmal stand schnell fest, sie übernehmen die Kaninchen, sobald die Erstversorgung durch ist und die Kleinen stabil sind.

Die liebe Christina holte die Kleinen ab und brachte sie direkt zu uns.

Unsere liebe Tierärztin Nora Wickidal kommt morgen zu uns um die kleinen einmal durchzuchecken, denn ihr Zustand ist sehr schlecht.

Wer die Kleinen unterstützten möchte, kann dies gerne bei „Lasst die Tiere leben e.V.“. Hier findet ihr z. B. einen Welpenauslauf. Sechs Stück in Größe L werden benötigt. 

Wir sagen Danke an Christina, das du nicht weg geschaut hast und die Kleinen transportiert hast.

Und Danke an „Lass die Tiere leben e. V.“ für die gute Zusammenarbeit stets im Sinne der Tiere.