Hallo, ich bin Ilvy, was auch kleines Wölfchen bedeutet.

Ich bin eine graue Schäferhündin und mache meiner Rasse alle Ehre, was bedeutet:

  • ich bin lernwillig und möchte trainiert werden und mein schlaues Köpfchen benutzen
  • besonders spannend finde ich es hinter Stöckchen hinterherzujagen, Bälle sind uninteressant
  • meine Artgenossen finde ich toll aber deren Besitzer noch viiiiel besser, diese habe ich zum knutschen gern 😉
  • aktuell folge ich meinen Herrchen auf Schritt und Tritt, das will ich gerne beibehalten, denn ich kann zwar aber will nicht alleine sein und ich bin ein toller erzogener Begleiter
  • ich kann ohne Leine laufen, denn mein neuer Begleiter ist das tollste für mich und ich orientiere mich sehr an dir
  • … vielleicht ein bisschen zu sehr, denn ich will mein Mensch nicht teilen und daher lieber Einzelhund sein
  • ich kann dir versprechen, dass ich dich zum lachen bringe, dich tröste und dir stets ein treuer Begleiter sein werde
  • Grundkommandos kann ich aber lass uns gerne viel mehr machen, Agillity etc.
  • Kinder sind toll, sollten aber standhaft sein
  • ich möchte bitte nur Landluft schnuppern, da ist es am schönsten
  • Sportliche Menschen sind der hammer… ich will rennen!

Größe: 62 cm
Alter: knapp 1 Jahr


Bevorzugt werden Menschen mit Haus und Garten, Zweithund nur wenn dieser Souverän und gut sozalisiert ist. Sie soll als Begleithund laufen und es wird jemand mit Erfahrung gesucht, da ihr eine klare Erziehung und gute faire Grenzen, Sicherheit bieten.

Platz vor Preis! Wir suchen hier Herzensmenschen und nehmen uns die Zeit diese auch auf Herz und Nieren zu prüfen!
Bei Interesse bitte melden für weitere Informationen.

Kontakt bitte an 01517 0660468