Seit 4 Wochen laufen 2 Hunde in Neuendorf bei Brück frei umher.
Mehrere Rehkitze, Enten und Katzen mussten bereits ihr Leben lassen.

Doch warum schaffte es eigentlich keiner, die beiden zu fangen?!

Lebenfalle? Bei 2 Hunden? Hm, okay, kann man von halten was man möchte.

Mehrere Anwohner aus Neuendorf traten vor ca. 1 Woche an Peggy heran; unter anderem Ramona, eine gute Bekannte von Peggy. Nach 1 Woche wollte Peggy sich heute mal ein eigenes Bild von der Lage machen. Vorab trat sie mit dem Verein Saving Soul Pfotensicherung Berlin e.V. in Kontakt und bat um Hilfe.
Direkt waren sie bereit zu helfen und zusammen mit Ramona waren sie heute in Neuendorf verabredet.

Peggy schaute sich die Lage vorher an, doch zu diesem Treffen mit Saving Soul kam es nicht mehr. Denn mit viel Kompetenz, Hundeverständnis, guten Ideen, der Hilfe von Anwohnern und mit Mike der Beste bei der Aktion gelang es in nicht mal 1 Stunde, die beiden zu sichern.

Eine Stunde später wurden die beiden dann an die Fundtierbeautragten übergeben.

Wo das Problem bei der Sicherung war, verstehen wir nicht. Wir sind einfach froh, dass die beiden nun gesichert sind und keine Tiere mehr ihr Leben lassen müssen.