Samtschnuten-Zuwachs

Samtschnuten-Zuwachs

Heute war ein aufregender Tag für alle Samtschnuten. Denn wir haben Zuwachs bekommen…großen Zuwachs 🙂

Olivia ist schon 9 und eine bereits vor einem Jahr ausrangierte und gerettete Milchkuh. Die bisherige Besitzerin musste sich nun schweren Herzens von Olivia trennen und hat einen geeigneten Platz für sie gesucht, wo sie alt werden kann. Wie gut, dass wir auf der Suche nach einer dritten (und zahmen) Kuh waren.

Die Vorbesitzerin hat, gemeinsam mit dem damaligen Retter, Olivia zu uns gebracht, was die Verladung auch für die Kuh ein wenig entspannter machte, da vertraute Personen anwesend waren. Olivia hat sich sofort auf das Heu der Pferde gestürzt und war insgesamt sehr relaxt. Funny und Maja waren natürlich sehr neugierig und interessiert an ihrer neuen Mitbewohnerin. Trotz kleinerer Rangeleien verlief die Eingliederung reibungslos. Zum Schluss haben alle drei friedlich nebeneinander gegrast.

Der Abschied fiel der Vorbesitzerin sehr schwer. Aber sie wird eine Patenschaft für Olivia übernehmen und sie und uns weiter unterstützen.

Wir freuen uns, dass die ganze Aktion von Erstkontakt bis Ankunft so schnell und unkompliziert verlief und danken für die zugesagte Untersützung.

Wenn auch ihr Olivia oder eine andere Samtschnute unterstützen möchtet, dann findet ihr HIER alle Informationen zu unseren Patenschaften.

Die Kommentare sind geschlossen.