Kater Charly

Kater Charly

Charly ist ca. im Jahr 2002 geboren. Ihn haben wir förmlich mit dem Grundstück dazu gekauft, denn er wohnte hier schon.

Wovon er sich die ganze Zeit ernährt hat, wissen wir leider nicht, ca. 1 Jahr bevor wir den Hof gekauft haben, hat ihn eine Tierschützerin gefüttert, aber das Grundstück stand zu dem Zeitpunkt bereits 5 Jahre leer.

Charly ist ein ruhiger Typ, er liebt es bei den Kühen und Ponys zu liegen.

Das Leben ohne Menschen, die auf ihn aufpassen hat bei Charly Spuren hinterlassen. So wurde er vor unserer Zeit einmal angefahren und sein Becken war gebrochen, leider gab es keinen der ihn zum Tierarzt brauchte und so ist alles irgendwie zusammen gewachsen.
Es hat sich eine schwere Arthrose gebildet. Auch an einer chronischen Augenentzündung die zum Glück mittlerweile unter Kontrolle ist leidet der Kater.
Charly bekommt Schmerzmittel, um ihn sein Leben so angenehm wie möglich zu machen.
Dabei schafft er es sogar, selbst noch Mäuse zu fangen (oder sie ergeben sich ihm freiwillig).

Paten von Charly sollten sich bei einem Besuch auf viele Streicheleinheiten  einstellen, es sei denn, er ist gerade auf Mäusejagd…