Donna kam ca. 3 Wochen zu früh auf die Welt. Dadurch kam sie nicht, wie es sein sollte, im Stroh auf die Welt, sondern mitten in einer Färsenherde bei eisiger Kälte.

Dieser Start ins Leben bedeutet in einer Anlage oft den Tod der Babys.

Schon am 2. Tag erfuhren wir von Donna und ihrem schlechten Zustand. Sie wollte nicht trinken und war zu schwach um aufzustehen. Für die Mitarbeiter der Anlage stand fest, Donna hat nur eine Chance, wenn sie eine 24-Stunden-Betreung bekommt, somit viele kleine Mahlzeiten und eine liebevolle Führsorge.

Donna sollte diese Chance bekommen und so durften wir uns in der Anlage um Donna kümmern, um ihr ein Leben als Samtschnute zu ermöglichen.

Die Kleine hat gekämpft und lebt mittlerweile auf dem Hof Samtschnute. Heute ist Donna 25 Tage alt geworden. Sie ist lebensfroh und manchmal etwas frech.
Sobald Donna groß genug ist, darf sie in die Kuhherde ziehen.

Bis dahin heißt es aber, noch sehr oft Milcheimer geben.

Donna würde sich über Paten freuen, die sie in ihrem langen Kuhleben begleiten.

Aber auch über eine Einmalspende freut Donna sich, damit ihre Milch weiterhin gesichert ist. Ein Sack Milchpulver kostet uns 60 Euro und davon wird sie noch 3-4 brauchen, bis sie auf Kälberfutter umgestellt werden kann.