Ja, die Kittenzeit hat begonnen und das Telefon steht kaum noch still.

Direkt nach den 5 Flaschis kamen 5 etwas größere Kitten. Ihre Mama hat sie einfach in einem Kuhstall zurückgelassen. Der Besitzer des Stalls ist uns vom letzten Jahr bekannt, denn auch seinerzeit wurde ein Wurf von der selben Katze einfach zurück gelassen.
Die Frage stellt sich schnell, warum diese Katze nicht kastriert ist. Naja, diese Katze ist einfach schlauer als wir alle. Man sieht sie sehr selten, nein eigentlich gar nicht, außer wenn sie ihre Jungen bringt.
Sämtliche Versuche mit verschiedenen Lebendfallen scheiterten und so langsam gehen uns die Ideen aus. Nachdem sie die Kitten ablegte, verschwand sie wieder ins Nichts. Alle Katzen an diesem Stall wurden vom Stallbesitzer kastriert nur diese eine eben nicht.

Wir nahmen die 5 auf und planten die Verteilung auf die Päppelstellen, als am Sonntag der nächste Anruf kam. Drei halb verhungerte, schreiende Kitten wurden auf einem Campingplatz gefunden. Die 3 sind gerade mal 3-4 Wochen alt und waren ziemlich schwach als sie ankamen. Mittlerweile geht es ihnen besser und wir sind guter Dinge, dass sie alles gut überstanden haben.

Schnell musste jedoch umgeplant werden und so übernahm Tonis Mama Heike noch am Sonntag unsere 5er-Bande. Von ihr werden sie nun bis zum Auszug liebevoll umsorgt.

Aber auch mit der Fellnasenhilfe Niemegk hatten wir einen guten Plan. Da sie eine einzelne Kitte haben, wäre es ja perfekt, wenn er zu unseren 5 Saugis kommen könnte. Jaja, planen ist nie gut, denn als der Kleine hier ankam, stand schnell fest, unsere 5 sind im Gegensatz zu ihm kleine Monster und sie würden den Kleinen platt machen. Also auch hier musste ein neuer Plan her.
So durfte einer von der 5er Bande zu Cathleen ziehen und die beiden wachsen nun zusammen auf.

Gerade in der Kittenzeit brauchen wir jede Unterstützung. Wer uns helfen möchte, kann gerne unsere Amazonwunschliste als Leitfaden nutzen.

https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1DTE19F52J7J6?ref_=wl_share

Danke an dieser Stelle an die liebe Claudia für ihre Unterstützung mit einem Eimer Aufzuchtsmilch.