Am Samstag erhielten wir eine Nachricht von Saving Soul: In Brück läuft ein sehr dünner, verfilzter Hund frei. Wir haben bereits mehrfach erfolgreich mit Saving Soul zusammengearbeitet und sind bereit, erneut zu helfen.

 

Saving Soul hat derzeit viele Fälle und bat um Unterstützung – für uns selbstverständlich.

 

Wir erkundeten die Gegend und nahmen Kontakt zu den Fundtierbeauftragten auf. Tiere e.V. hat den Hund übernommen und sicherte uns die Übernahme zu, sobald wir ihn gefangen haben.

 

Am Montag wurde vor Ort ein Plan geschmiedet. Der kleine Hund soll sehr ängstlich sein und aus Angst sogar schnappen. Leider gab es kein Foto, also suchten wir nach etwas kniehohem und Schwarzem. Aufgrund der Dunkelheit mussten wir am Montagabend jedoch abbrechen.

 

Janina und Peggy machten sich am Dienstagmittag erneut auf den Weg, um eine Futterstelle auf einem Privatgrundstück einzurichten und eine Kamera aufzuhängen. Doch es kam anders als geplant: Der kleine Kerl war gerade auf Futtersuche. Dank hilfsbereiter Anwohner gelang es schnell, mit viel Ruhe ihn auf ein gesichertes Grundstück zu begleiten.

 

Nun ging es nur noch ums Einfangen. Überraschenderweise hatte der Kleine schnell einen Narren an Peggy gefressen, sodass jegliches Equipment überflüssig wurde. Fast von alleine ging er in die Box.

 

Sofort setzten wir uns mit Tiere e.V. in Verbindung und machten uns auf den Weg zum Tierheim.

 

Dort wird der Hund nun zunächst untersucht und natürlich aufgepäppelt.

 

Wir danken Saving Soul und Tiere e.V. für das Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit.

 

Kontakt

Tierhilfe Hof Samtschnute e.V.
Steindorf 3
14827 Wiesenburg
+49 (0)1512 488 54 24
kontakt@
tierhilfehofsamtschnute.de

Bankverbindung:
Tierhilfe Hof Samtschnute
IBAN: DE97 1604 0000 0410 391700
BIC: COBADEFFXXX
oder
Paypal: Tierhilfe-Hof-Samtschnute@gmx.de

Archive