Am Mittwoch erfuhren wir von dem Schicksal der 5 kleinen.

Anja von der Tierhilfe Südbrandenburg e.V. meldete sich bei uns, dass sie einen Notruf bekommen hat. 6 kleine Kitten ohne Mama, 1 ist bereits gestorben.

Für uns alle stand fest, nun muss schnell gehandelt werden. Sofort kamen die Kleinen zu Jasmin von der Tierhilfe Südbrandenburg e.V., um die Erstversorgung zu gewährleisten.

Am nächsten Tag trafen wir uns mit Jasmin, um sie zu übernehmen.

Die Kleinen waren in so einem schlechten Zustand, dass wir direkt bei unserer lieben Tierärztin Nora Wickidal hielten. Knapp 200 Gramm brachten die Kleinen, knapp 4 Wochen alten Babys auf die Waage. Tierärztlich erstversorgt ging es weiter auf unseren Hof-Samtschnute wo sie mit viel Geduld davon überzeugt wurden, dass die Milch aus der Flasche gar nicht so schlecht schmeckt wie sie tun.

Mittlerweile sind die kleinen so richtige viel Fresser und gelegentlich muss man ihnen sogar die Flasche klauen

Schon ganz bald fängt die feste Futterzeit an.

Wer die kleinen unterstützen möchte, kann gerne von unserer Amazonwunschliste etwas für Sie bestellen

https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1M0E9NV4XGXEL?ref_=wl_share