Bella, die knapp 7-jährige Hündin, wurde am Freitag zusammen mit Leo bei uns abgegeben. Den kleinen Wirbelwind haben wir auch am Anfang der Woche in der Tierarztpraxis der lieben Nora Wickidal vorgestellt. Die Blutwerte waren Gottseidank in Ordnung.
Da sie unkastriert zu uns kam, haben wir sie am Mittwoch gleich kastrieren lassen. Zudem wurde ihr ein Chip verpasst.

Jedoch auffällig sind die Zähne von Bella. Alle 4 Eckzähne waren stumpf und auf eine Höhe abgeschliffen. Dies ist leider oft dem Spielen mit Tennisbällen zuzuschreiben. Der Filz um den Ball wirkt wie Sandpapier auf die Zähne und nutzt diese ggf. bis auf den Nerv ab.

Deswegen – bitte gebt Euren Hunden keine Tennisbälle zum Spielen!

Zurzeit erholt sich Bella bei Mitgliedern des Vereins von der OP, bevor sie dann in 14 Tagen auch geimpft werden kann.
Danach würde sich Bella über liebe Menschen freuen, die ihr ein schönes „Für-immer-Zuhause“ geben möchten. Bella ist ein unheimlich liebes Mäuschen. Sie kann und möchte viel laufen, aber auch lange, ausgedehnte Kuscheleinheiten auf dem Schoß ihrer Menschen gehören zu ihrem Wohlfühlprogramm. Wenn schon ein Hund im Haushalt wohnt, wird sich Bella schnell mit ihm anfreunden. Auch Kinder findet Bella ganz toll.