Telika auf Deutsch „endlich“ – endlich beginnt ein neues Leben.

Wieder einmal passt das Zitat von Mahadma Gandhi

„Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. „

Gestern erhielten wir einen Notruf, von den Tierfreunde Genthin & Umgebung.

Diese arme, kleinwüchsige und blinde Katze, braucht dringend eine erfahrene Pflegestelle.

Es dauerte nur wenige Minuten und für Peggy stand fest, sie kommt erst einmal zu uns und dann werden wir alles Weitere sehen.

Peggy von Tierfreunde Genthin & Umgebung wollte die Kleine heute zu uns bringen, doch nach der Übernahme stand schnell fest, bevor sie die Reise zu uns antritt, muss sie noch auf einen Abstecher zur Tierärztin. Denn die Kleine hat einige Baustellen und etliche Mitbewohner

Bei der Tierärztin angekommen, wurden erst einmal die lästigen Mitbewohner unter die Lupe genommen -Haarlinge ohne Ende kamen zum Vorschein.

Um Telika besser untersuchen und behandeln zu können, musste sie in leichte Narkose. Sie wurde geschoren, die Ohren wurden gereinigt.Im Maul, unter der Zunge, zeigte sich eine Zubildung, etwas was im Bauchraum nicht hingehört ertastet und ihr Gangbild ist auffällig. All dies wird zeitnah noch durch Röntgen und eine Blutentnahme abgeklärt.

Wer uns unterstützen möchte, kann dies gerne tun unter

Paypal: tierhilfe-hof-samtschnute@gmx.de

Oder

Tierhilfe Hof Samtschnute

IBAN: DE97 1604 0000 0410 391700

Verwendungszweck: Telika