Hoppel wurde, wie so viele Kaninchen, als Kinderspielzeug angeschafft und in einem viel zu kleinen Käfig alleine gehalten.

Schnell verlor das Kind das Interesse an Hoppel, und er sollte weg.
Der junge Bock hatte Glück, denn ein tierliebes Pärchen bekam das Schicksal von Hoppel mit und nahm ihn kurzerhand auf.
Endlich hatte der kleine Mann etwas Platz, um sich zu bewegen. Aber das Pärchen hatte den Plan, für Hoppel ein Gehege mit Kaninchen-Kumpel zu finden. So fanden sie uns im Internet. Da unsere Kaninchen 40 qm Außengehege und 25 qm Innengehege haben, ist hier genug Platz, um ein glückliches Kaninchenleben zu leben.
Hoppel durfte also bei uns einziehen.

Seine Retter waren so lieb und ließen den jungen Mann kastrieren. Anschließend behielten sie ihn die 6 Wochen, in denen er noch zeugungsfähig ist, bei sich.
Am Wochenende war es dann so weit und Hoppel wurde zur Samtschnute.

Als Hoppel einzog, wurde durch seine beiden Retter direkt eine Patenschaft für ihn abgeschlossen.