Neben all den Kitten haben wir nun auch Kaninchenbabys. Doch wie kam es dazu?

Vor ca. 4 Wochen nahmen wir eine Kaninchendame auf, die Esther aus schlechter Haltung gerettet hat.
Auf die Aussage der Vorbesitzer: „sie hat mit einem Bock zusammengelebt, aber da ist nichts passiert“ wurden wir hellhörig. Uns war klar, da ist was passiert.
Somit durfte die Kleine mit einem unserer Kastraten, der sehr lieb ist, ein eigenes Gehege bewohnen.

Es dauerte nur wenige Stunden und sie fing an, ein Nest zu bauen. Wenige Tage später kamen drei kleine Babys zur Welt.

Eines der drei hat es leider nicht geschafft… Aber die anderen beiden erfreuen sich bester Gesundheit und sind mittlerweile 4 Wochen alt.
Ziehpapa Oreo und Mama kümmern sich rührend um die Babys.

Es werden in diesem Jahr nicht die letzten Kaninchenbabys sein, denn ein zweiter Notfall hält uns gerade auf Trapp; dazu jedoch zu gegebener Zeit mehr.